Für Sammler und Kenner...

Aus den gleichen Gründen wie beim Ersatzteil-Service stand meine Privatsammlung mit mehr als 275, vorwiegend alten und original erhaltenen WIKING-Feuerwehrmodellen im Angebot. Einige Photos befinden sich als Übersicht in diesem Artikel.

Darüber hinaus verfüge ich ebenfalls über ca. 150 weitere alte Modelle, welche nach und nach im “shop” des WIKING-Doktor einzeln zum Kauf angeboten werden.

Die wohl herausragende Kollektion wurde in Jahrzehnten (etwa zwischen 1965 - 2000) zusammen getragen und beinhaltete ausschließlich gut bis sehr gut erhaltene Exemplare sowie auch einige, nie im Handel erschienene, Unikate!

Meine exclusive Sammlung hat im Jahr 2018 seinen Besitzer gewechselt.

 

...wie Sie aus den kleinern Bildern schließen können, verfüge ich ebenfalls über einen großen Fundus von
 Original-Ersatzteilen aus dem (ehemaligen) Liefer-Programm des Herstellers! Viele alte Nachrüst-Packungen (z.B. Ladegut, Feuerwehr-Zubehör, Zughaken, Rückspiegel, Spoiler, Räder & Achsen u.v.m.) habe ich ebenfalls im Laufe der Jahrzehnte zusammen getragen. Sollten Sie diesbezüglich etwas suchen, so bitte ich um entsprechende Kontaktaufnahme

Mit freundlichen Grüßen,
Knut Purwin