Aktuelles beim

Seit längerem ist bekannt, dass ich mich aus gesundheitlichen Gründen sowohl von meinem Hobby als auch meinem Ersatzteilservice allmählich zurück ziehen werde. Viele Artikel sind zwischenzeitlich bereits vergriffen - oder werden es kurzfristig sein.

Dennoch gibt es aktuelle Informationen, auf welche ich hier noch gerne aufmerksam machen möchte:

- Zum 01.07.2015 hat der Druckereibetrieb Sass & Löber, welcher bei der Sammlergemeinde als Hersteller u. Anbieter orginalgetreuer Papier-/Folienbeschriftungen für alte WIKING-Modelle der 50-70er Jahre bekannt wie beliebt war, endgültig seinen Betrieb eingestellt! Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, wurden deren Produkte aufgrund ihrer ausgezeichneten Qualität auch vom WIKING-Doktor angeboten. Ich habe den gesamten Restbestand von Sass & Löber übernommen, so dass die Weiterversorgung für Sammler und Enthusiasten für die nächste Zeit sicher gestellt ist.

- Sicherlich haben Sie mitbekommen, dass sich meine eigene komplette Modellsammlung von Blaulichtfahrzeugen im Angebot befindet. Ich bitte um Verständnis, dass diese, in sich geschlossene und von mir in Jahrzehnten zusammen getragene Kollektion vorzugsweise nur komplett abgegeben werden soll. Ausgesuchte Einzelmodelle sind darüber hinaus in meinem kleinen “shop” ausgestellt und detailliert beschrieben. Für Modellsammler lohnt es sich gewiss, von Zeit zu Zeit die Rubrik zu besuchen, da vom Aufwand her nicht sämtliche Fahrzeuge aus meiner Privatsammlung zu einer Zeit komplett eingestellt werden können...

- Die in meinem kleinen “shop” noch vorhandenen Ersatzartikel werden von mir nur noch abverkauft und nicht mehr nachgelegt! Ich bin mir dabei jedoch sicher, dass sich in meinem Fundus noch  manche besonderen Stücke befinden, welche Sammlerherzen beglücken können.

- Mein Buch zum Thema “Sammeln & Restaurieren” von Modellautos ist noch erhältlich!
Viele, viele Jahre habe ich mich doch recht intensiv mit diesem vielschichtigen Thema beschäftigt. Das Buch geht jedoch nicht ausschließlich auf die Marke WIKING ein, sondern befasst sich vielmehr ebenfalls mit zahlreichen anderen Fabrikaten. Es würde mich freuen, wenn meine Publikation auch anderen Modell-Enthusiasten neue Impulse wie Informationen über dieses besondere Gebiet liefern könnte...

- Abschließend nur kurz zum Thema WERBUNG + DATENSCHUTZ: Ihre Daten werden von mir nicht an Dritte weiter gegeben! Auch gibt es keinerlei kommerzielle Kooperationen mit anderen Seiten oder Netzwerken, wie z.B. facebook, twitter o.ä..

Ich wünsche allen anderen WIKING-Freunden weiterhin viel Freude bei Ihrem Hobby und verbleibe in diesem Sinne

mit besten Sammlergrüßen

Ihr